Forschung und Technik:
Verständlichkeit langfristig und erfolgreich verankern!

V-Begleitung (Deutsch): 

Die Rahmenbedingungen kompakt

Die Verständlichkeits-Begleitung baut auf dem Verständlichkeits-Training auf. Ich richte mich an Personen, die das, was sie beim V-Training kennengelernt haben, für ein konkretes Vorhaben anwenden wollen. Es ist eine Kombination aus schriftlichem V-Feedback plus
1:1-Meeting.

Zielgruppe

Personen, die ein Verständlichkeits-Training absolviert haben

Umfang

1:1-Meeting, via Zoom (1,5h) + mind. 2h Zeitaufwand f. schriftliches V-Feedback
(pro Person)

Termine

individuell zu vereinbaren

Motivation
& Ziele

Verständlichkeit in den workflow integrieren; Verständlichkeits-Hürden anhand von Verständlichkeits-Feedback erkennen und mit meiner Unterstützung auflösen

Wofür?

- Text (z.B. Zusammenfassungen, Präsentationen, Abstracts)
- wissenschaftliche Veranschaulichungen (z.B. Grafiken, Graphical Abstracts)
- Kombination Text & Veranschaulichung
- weitere Anwendungsbeispiele siehe unter Für wen & wofür?

Nutzen

siehe auch Erfahrungen von ...

Preis

auf Anfrage (nach Erstgespräch möglich)

Für wen?

- Institutionen, die bereits ein V-Training angeboten haben 
- Einzelpersonen, die ein V-Training absolviert haben